Sprunglinks

ACS, Automobil Club der Schweiz

Ein aufgefrischtes Corporate Design für den Automobil Club der Schweiz

Der Automobil Club der Schweiz einer der gewichtigen Schweizer Interessenvertretungen für Mobilität. Er teilt sich auf in 19 Sektionen.

 

Emotion und Faszination rund ums Auto.

Casalini hat den Autrag erhalten, das bestehende Corporate Design aufzufrischen und zu überarbeiten.

Dazu gehörten:

  • ein passendes, medienübergreifendes Gestaltungskonzept
  • eine neue Hausschrift
  • eine frische Bildwelt
  • ein neues Farbkonzept
  • ein gegen aussen unverändertes Logo
  • neue Vorgaben für Briefschaften und Officedokumente für die Zentralverwaltung und für die 19 Sektionen
  • neue Printprodukte, Displays und Onlinemedien

All das wurde anschliessend in einem anwenderfreundlichen Manual beschrieben, zusammengefasst und den verschiedenen Sektionen zur Verfügung gestellt.

Interessiert an weiteren Informationen?
Kontaktieren Sie uns.