Sprunglinks

Handels- und Industrieverein des Kantons Bern

Ein Tram von Bern nach Ostermundigen

Der Bus von Bern nach Ostermundigen und zurück ist in Spitzenzeiten dauerverstopft. Daher soll auf dieser Strecke ein Tram fahren und damit mit weniger Fahrzeugen mehr Passagiere befördern. Nach einem erfolgreichen Referendum gegen diese Planung musste die Stimmbevölkerung des Kantons Bern über die weitere Planung entscheiden. Ein überparteiliches Komitee setzte sich für ein Ja zum Tram ein.

Kampagne Ja zum Tram
Casalini hat im Auftrag des kantonalen Komitees Ja zum Tram die Kampagne visualisiert und die Kommunikationsmittel erstellt. Online- und klassische Kommunikationsmassnahmen trugen dazu bei, die Stimmbevölkerung von einem Ja zu überzeugen. Im März 2018 haben die Bernerinnen und Berner für ein Tram von Bern nach Ostermundigen ausgesprochen. Ein kurzer Überblick über die Massnahmen

Interessiert an weiteren Informationen?
Kontaktieren Sie uns.