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Schweizerische Gesellschaft für Kieferorthopädie

Vertrauen Sie besser den Profis – digitale Kampagne

Die Schweizerische Gesellschaft für Kieferorthopädie (SGK) setzt sich für qualitativ hochstehende Behandlungen ein, die mehr bieten als ein schönes Lächeln. Durch die fundierte und umfassende Ausbildung der KieferorthopädInnen (CH) wissen Sie sich in den Händen eines Profis, der Sie umfassend beraten kann. Das bietet Mehrwerte – und neben einem schönen auch ein gesundes Lachen.

Video-Ads «Vertrauen Sie den Profis»

Mit einer Videolinie wurde die Thematik «Vertrauen Sie besser den Profis» aus einer anderen Perspektive humorvoll dargelegt. Vertrauen Sie für Ihre Frisur auf die Künste Ihrer Frau oder Ihrem Freund? Oder doch lieber der professionellen Coiffeuse? Auch für ein Tattoo oder für den Hoselupf im Sägemehl lassen Sie sich wohl lieber von den Profis beraten. Und so ist es auch für die Zähne – Kieferorthopäden (CH) sind Profis und beraten Sie umfassend.   Die drei Videolinien «Schwingen», «Haare schneiden» und «Tattoo stechen lassen» bieten den Mittelpunkt der Kampagne 2021:

• Video Schwinger

Video Tattoo

Video Coiffeur

Youtube, Zatto etc.

Die Videos wurden in verschiedenen Formaten in der Online Werbung eingesetzt. Unter anderem waren diese als Ads auf Youtube, Zattoo oder Facebook und Instagram zu sehen, aber auch in diversen Netzwerken u.a. auf 20 Minuten oder Blick: 

Banner- und Displaywerbemittel

Begleitet wurde die Kampagne mit Banner- und Displaywerbemitteln, die die Kompetenz der fachkundigen, vertrauenswürdigen Ärzte in den Vordergrund stellt:

Web

Die Displays wurden ergänzt durch Google Suchanzeigen, um Suchenden schnell den Zugang zum passenden Profi zu ermöglichen.

Eine Landing Page zum Thema, verlinkt auf diverse spannende Fachthemen war die Anlaufstelle für alle, die von der Werbung aus mehr erfahren wollen und auf der Suche nach einer passenden Ärztin oder einem passenden Arzt sind:

Paid Posts

Um das Thema auch fachlich einem grösseren Publikum bekannt zu machen und die Mehrwerte aufzuzeigen, wurden mit Paid Posts im Elternmagazin Fritz & Fränzi sowie auf 20 Minuten online die Thematik aufgegriffen.

Newsletter

Abgerundet wurde die Kommunikation durch einen internen Newsletter und Informationen an die MitgliederInnen der SGK.

Résumé

Die Kampagne konnte aus einer anderen Perspektive Aufmerksamkeit erzielen und auf die Wichtigkeit einer professionellen Behandlung hinweisen. Den digitalen Fokus und die Bewegtbild-Kampagne lieferten Zugang zu einer neuen Zielgruppe – und auch die Möglichkeit, sich neben modernen neuen Konkurrenten als Profi für nicht nur schöne, sondern auch gesunde Zähne zu positionieren.

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