Sprunglinks

03. März 2023

Meine Schnuppertage bei Casalini

Ich war die letzten beiden Tage hier bei Casalini am Schnuppern. Natürlich war ich vorher sehr aufgeregt, doch diese Aufregung war umsonst.

Ich habe als erstes ein zusammengestelltes Programm von meinen zwei Tagen hier bekommen und das ganze Team wurde mir vorgestellt. Alle waren bzw. sind superlieb. Sofort wurde mir das «Du» angeboten, das finde ich sehr sympathisch, da ich mich direkt wohler fühle mit «Duzis». Ich konnte viel selber machen und den Beruf der Kommunikationsberaterin wurde mir vorgestellt und erklärt. 

Ich durfte zum Beispiel: Social Media Posts vorausplanen, an Sitzungen dabei sein und bei Projekten mithelfen oder über die Schulter schauen. Damit ich selbstständig arbeiten konnte, hat mir Casalini einen Laptop und Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt. Meistens bin ich eher schüchtern auf Personen zuzugehen, die ich noch nicht kenne. Doch in diesem Team waren alle so offen und cool, dass es kein Problem war. Die Personen, die im Bereich Kommunikationsberatung arbeiten haben mich super in ihrem Beruf herumgeführt und begeistert. Es hat mich total beeindruckt zu sehen, wie gut alle diese Menschen in ihrem Beruf sind.

Genau solche Schnuppertage geben einem die Lust in die Berufswelt einzutauchen. Das Team war super, die Geschäftsleitung war sehr nett und der Beruf ist interessant und vielfältig.
Merci Casalini!

Schön, dass du bei uns gewesen bist Sarah!

Merci fürs Lob;-)