Sprunglinks

21. Februar 2023

Neue Trams für Bern

Ab dem Sommer 2023 werden neue Trams in Bern einziehen. Sie werden die Vevey- und RBS-Trams ersetzen, die zwischen 2023 und 2025 «aus dem Verkehr gezogen» werden müssen.

Die neuen Trams entsprechend dem neusten Stand der Technik und bieten einen hohen Fahrkomfort. Besonderes Augenmerk wurde auf die Barrierefreiheit gelegt. Es stehen mehr Plätze für ältere und Menschen mit Behinderung zur Verfügung. Zudem sorgt ein Bremsassistent für mehr Sicherheit.

Wir waren mit BERNMOBIL gemeinsam unterwegs für dieses Kooperationsprojekt: In einem kurzen Film die Ankunft der neuen Trams festhalten. Es war ein grosser Moment für BERNMOBIL. Die neuen Schienenfahrzeuge werden das Stadtbild in den nächsten Jahren mitprägen. 

Unser Job dabei: Den wichtigen Moment mit der Kamera einfangen und in der Postproduktion veredeln.